Christiane Strenge

Schon seit frühester Kindheit bin ich dem Singen verfallen!

Meine Mutter brachte mir sämtliche Volkslieder zweistimmig bei, so dass ich schon früh Genuss daran fand, in Harmonien zu singen.

 

 Als dann mein Musiklehrer und passionierter Chorleiter mich zu fördern begann, entdeckte ich die Liebe sowohl zu klassischer Musik, als auch zu Musik der Unterhaltung wie Jazz, Pop und 20er Jahre.

 

Nach meinem Musikstudium in Hamburg, Lehramt mit Gesang Hauptfach, wählte ich den Weg der freischaffenden Musikerin und bin seit 2001 als Stimmbildnerin, Chorleiterin und Sängerin tätig. 2013 begann ich mit einer weiteren Ausbildung zur Heilpraktikerin und arbeite seit 2017 als Craniosacrale Therapeutin in eigener Praxis in Hamburg (www.christianestrenge.de).

 

 Den Chor 'Schall & Hauch' leite ich seit über 10 Jahren. Ich übernahm während meines Studiums einen Kurs für Einsteiger von Sören Sieg, dem ehemaligen Kopf der hamburger A-Cappella-Gruppe Lalelu. Aus diesem Kurs bildete sich ein Kern von Sängerinnen und Sängern, die gerne einen richtigen Chor gründen wollten.

 

Aus dieser Kerngruppe sind heute noch viele Chormitglieder dabei, aber auch neue SängerInnen kamen dazu, die aus dem Chor 'Schall & Hauch' nicht mehr wegzudenken sind!

 

 

 Foto: Maren Kaschner www.goldenolivedesign.com