Unser Chor „Schall und Hauch“ ist im Jahr 2002 aus einem Volkshochschulchor hervorgegangen. Wir sind ca. 30 Sängerinnen und

 

Sänger, die in ihrer Freizeit nicht nur zusammen singen, sondern auch gern etwas zusammen unternehmen.

 

 

Was wir wollen hat viel mit Abwechslung, Rhythmus und vor allem Spaß am Singen zu tun und das kann man überall, wo man Zuhörer findet und in allen Musikstilen, die man singen kann. Wir haben unser Probenheim in einer Kirche gefunden, sind aber kein Kirchenchor.

Unser Repertoire ist bunt gemischt, wir mögen Pop und Schlager, Jazz und Volkslieder, moderne Stücke und Lieder aus der Renaissance. Wir singen in der Regel vierstimmig und natürlich auswendig.

 

Wir geben in der Regel zwei bis vier Konzerte im Jahr in Hamburg und Umgebung.

 

Wir sind kein Verein, d. h. wir entscheiden viele Dinge gemeinsam und teilen uns die Arbeit (Akquise, Werbung, Kasse, Noten etc.) untereinander auf.

 

Wir sind eine bunte Gemeinschaft und wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, dann kannst du unter der Rubrik Kontakt den Weg zu uns finden oder schau eines unserer Konzerte an.